Pflanzen gegen CO2?

Jetzt da es kälter wird, und ich nicht mehr einfach die Klimaanlage / Lüftung einschalten kann, denke ich darüber nach, mir einige CAM - und C4 - Pflanzen zu besorgen, damit ich genügend frische Luft habe.
Warum unbedingt solche Exoten?

Ich fand auf Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Photosynthese#Kohlenstoffdioxid) folgende Grafik vor:

Photosynthetische CO2 - AufnahmeAbbildung 1: Photosynthetische CO2 -
Aufnahme in Abhängigkeit von
der Konzentration (Autor/Quelle:
Yikrazuul / Wikipedia)

Im rechten Diagramm ist bei der typischen CO2 - Konzentration in München zwischen 0.0464 % und 0.081 % (eigene Recherche mit Google) ist wohl eine C4 - Pflanze eher überlegen.

Ich stieß außerdem auf die Dissertation von Michael Beck, unter http://edoc.hu-berlin.de/dissertationen/beck-michael-2000-07-04/HTML/beck-ch4.html

Dort sieht man in Kapitel 4.3.2.1, Blattflächenentwicklung dass so eine Pflanze etwa 0.1 m² Blattfläche hat. Die zu erwartende Größenordnung wird also 50 µmol * 0.1 * Zeit in Sekunden sein. In Standardeinheiten also 0,00005 mol * 0.1 * Zeit in Sekunden. 1 mol CO2 sind etwa 44 Gramm oder auch 22.4L. (Molvolumen)

So eine durchschnittliche Pflanze setzt also in der Sekunde 0.00005 * 22.4 * 0.1 = 0.000112 Liter CO2 um, das sind 0.00672 L / min.

Unter https://www.tu-braunschweig.de/Medien-DB/ifdn-physik/atmungstoffwechsel.pdf fand ich eine Angabe zum Menschlichen Stoffwechsel: Ein Mensch setzt lt. Quelle in Ruhe etwa 0.4L Sauerstoff in der Minute (in Hauptsächlich CO2, stöchiometrisches Verhältnis vorrausgesetzt) um.

0.4 / 0.00672 = 59.5...

Ich bräuchte also etwa 60 solche Pflanzen in meinem Zimmer, damit ich immer frische Luft habe...